Gute Geschäfte auf der NordBau

Zeppelin blickt mit zahlreichen Abschlüssen auf der NordBau 2014 optimistisch in die Zukunft

„Das ist ein neuer Nordbau-Rekord für uns“ freut sich Michael Heidemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH, über das aktuelle NordBau-Ergebnis.  Zum offiziellen Abschluss der traditionellen Baufachmesse im Norden kann der Exklusivpartner von Caterpillar erneut zahlreiche Geschäftsabschlüsse bekannt geben. Ein schöner Erfolg und ein gutes Zeichen für die Zukunft – dieses Fazit ziehen die Zeppelin Baumaschinen GmbH und die Zeppelin Rental GmbH & Co. KG von der diesjährigen NordBau, die erneut hohe Besucherzahlen melden konnte.

Der Zeppelin Messestand auf der NordBau

Der Zeppelin Messestand auf der NordBau

Zur positiven Messebilanz von Zeppelin zählen nicht nur beeindruckende Verkaufszahlen, sondern auch fundierte Fachgespräche und zahlreiche Kundenkontakte auf dem gut besuchten Zeppelin Messestand. „Am Sonntag pünktlich zu Messeschluss hatten wir 212 neue und gebrauchte Baumaschinen sowie Anbaugeräte und Ausrüstungen im Wert von rund 17 Millionen Euro verkauft und damit unser Ziel deutlich übertroffen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir aufgrund des Messenachgeschäfts in diesem Herbst noch weitere Geschäftsabschlüsse erzielen werden, gerade weil wir unseren Kunden im Moment mit einer hochmodernen Maschinenflotte besonders attraktive Angebote machen können“ freut sich Michael Heidemann über den erfolgreichen Messeverlauf.

(Fotos: Zeppelin)
(Fotos: Zeppelin)

 

Auch Vermietdienstleister Zeppelin Rental freut sich über eine sehr erfolgreiche NordBau. „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass unsere Lösungen  den Nerv der Branche treffen“, erklärt Geschäftsführer Peter Schrader. „Wir bieten unseren Kunden mit unserem ecoRent-Programm umweltverträgliche und gleichzeitig effiziente und wirtschaftliche Technik, was bei immer mehr Ausschreibungen ein wichtiges Kriterium ist.“

Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Maschinen mit neuester Motorentechnologie und intelligenten Steuerungssystemen. So wurden in diesem Jahr zum Beispiel die ersten Baumaschinen mit Harnstoffeinspritzung und 2D-Maschinensteuerung Cat Grade Control zugeführt.

Darüber hinaus informierte Zeppelin Rental über sein neuartiges Lösungsangebot im Bereich Baulogistik, das durch den Zukauf des Projektservice der Streif Baulogistik im Frühjahr 2014 entstanden ist. „Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft Zeppelin Streif Baulogistik übernehmen wir das gesamte Logistikmanagement von Großprojekten inklusive Baustelleneinrichtung, Zugangskontrolle, Energieversorgung, Bereitstellung des erforderlichen Equipments sowie zahlreichen weiteren Dienstleistungen“ führt Schrader aus.