Die Linser Industrie Service GmbH (LIS) erweitert ihren Vertrieb – für Großkunden steht nun ein Key Account Manager zur Verfügung – hohe Qualität in Produkt und Beratung
Die Linser Industrie Service GmbH verändert und erweitert ihren Vertrieb. Marco Henke übernimmt die Position des Key Account Managers. Er ist seit Oktober letzten Jahres für Händler, OEMs und große Bauunternehmen zuständig. Mit ihm haben diese Unternehmen nun einen direkten Ansprechpartner, der ihre speziellen Probleme auch in der gewünschten Größenordnung lösen kann. Henke bietet den Firmen präzise Beratung in den Bereichen Verschleißteile, Laufwerksteile, Gummiketten und Ersatzteile.
Hohe Qualität in allen vier Produktgruppen
Diese vier Produktgruppen bietet LIS seinen Kunden an. Gemeinsam ist ihnen allen ein sehr hoher Qualitätsanspruch. Das Produkt, welches der Kunde erhält, muss höchsten Anforderungen an Belastbarkeit, Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit genügen. Um diesen hohen Qualitätsanspruch auch garantieren zu können, lässt LIS seine Lieferanten permanent vor Ort von Linser-Fachleuten unter die Lupe nehmen. Ob der Produktionsprozess, die Beschaffenheit der Rohmaterialien, das Einhalten der konstruktiven Vorgaben und vieles mehr auch tatsächlich den Ansprüchen von LIS und den getroffenen Vereinbarungen entsprechen, wird dabei geprüft. Erst wenn hierbei grünes Licht kommt, werden die Produkte abgenommen. Die Wareneingangsprüfung gehört natürlich zum Qualitätsanspruch. Nur so ist es möglich, das hohe Qualitätsversprechen, das Linser seinen Kunden gibt, auch konkret werden zu lassen.
Große Marktkenntnis
Marco Henke ist seit über 20 Jahren für LIS aktiv. In dieser Zeit hat er überwiegend für ausländische Niederlassungen in Großbritannien, Tschechien und in den Beneluxstaaten gearbeitet. Dadurch hat er eine umfassende Marktkenntnis erworben. Diese kann er gut für die Großkunden nutzen und er wird sie als wichtiges Mitglied im Außendienst-Team einbringen.