Straßenzulassung für JLG Teleskoplader

Ab sofort darf der JLG Teleskoplader 4017RS auf der Straße fahren. Er erhielt nun die Zulassung dafür. Sein kleinerer Bruder, der 3614RS, ein Teleskoplader mit 14 m Reichweite, hatte die Zulassung bereits. Somit kann der Kunde nun, passend zu den anstehenden Aufgaben, zwischen zwei leistungsstarken JLG RS Teleskopladern mit Straßenzulassung wählen. Insgesamt bietet JLG neun verschiedene Teleskoplader Typen an.

Links, mit der etwas höheren Kabine, der JLG 4017RS mit Straßenzulassung

Links, mit der etwas höheren Kabine, der JLG 4017RS mit Straßenzulassung

Der 4017RS hat eine um 150 mm höhere Kabine für die Straßenzulassung erhalten. Dadurch ist die Sicht, speziell nach vorne, besser. Die Bauhöhe verändert sich so auf 2.834 mm. Ausgerüstet sind die beiden RS Modelle mit dem starken 3,6 l Deutz Motor. Er bringt 55 kW/74 PS Leistung ohne irgendwelche Additive verwenden zu müssen. Die JLG RS Teleskoplader mit Straßenzulassung sind ab sofort verfügbar.