Peter Starfinger ist neuer Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 01. April 2015 beruft der Vorstand der Ingenieurkammer Hessen Dipl.-Ing. (FH) Peter Starfinger in das Amt des Geschäftsführers.

Dipl.-Ing. (FH) Peter Starfinger, Geschäftsführer der Ingenieurkammer Hessen

Dipl.-Ing. (FH) Peter Starfinger, Geschäftsführer der Ingenieurkammer
Hessen

 „Nach bereits langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit für die Ingenieurkammer Hessen (IngKH) als stellvertretender Geschäftsführer sowie mit seiner nunmehr dreijährigen Verantwortung als Geschäftsführer der Ingenieur-Akademie Hessen GmbH (IngAH) hat Peter Starfinger (38) die besten Voraussetzungen und Erfahrungen, um als hauptamtlicher Geschäftsführer die Aufgaben und Ziele der Ingenieurkammer Hessen umzusetzen, sagte Kammerpräsident Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Udo F. Meißner. „Fachverständnis, Führungsqualität und das Wissen um die Anforderungen an Ingenieure in der Zukunft machen Peter Starfinger zu unserem Wunschkandidaten für diese verantwortungsvolle Position. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit im Team“, erklärte Kammerpräsident Meißner. „Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, die Ingenieurkammer Hessen in ihrer Position nach innen und außen zu stärken. Mit einer Fokussierung unserer Kammerarbeit auf die Kernaufgaben und mit ingenieurgerechten Konzepten werden wir die vielfältigen Aufgaben der Zukunft gemeinsam meistern“, sagte Dipl.-Ing. (FH) Peter Starfinger anlässlich seiner Berufung.                       www.ingkh.de