Erste Großmieterin Volvo zieht Ende November ein – Übersetzungsbüro SCHNELLÜBERSETZER mietet im Erdgeschoss – Vermietungsstand bei ca. 90 %
Die STRABAG Real Estate GmbH (SRE) hat Grund zur Freude: Nach 14-monatiger Bauzeit hat sie Mitte Oktober das Torhaus des Büro-Campus-Deutz an der Siegburger Straße in Köln fertiggestellt. Die letzten Vorbereitungen für den Ende November geplanten Einzug der Großmieterin Volvo Car Germany GmbH auf ca. 4.000 m² Bürofläche sind abgeschlossen. Die Yello Strom GmbH, mit rund 4.700 m² die zweite Großmieterin der Immobilie, folgt bereits Mitte Dezember.
Mit dem Torhaus entstanden unweit des Rheinufers in Köln-Deutz ca. 10.600 m² Mietfläche. Das Gebäude komplettiert den von der SRE entwickelten Büro-Campus-Deutz, auf dem insgesamt rund 26.000 m² Bruttogrundfläche mit einem Investitionsvolumen von ca. 77 Mio. € entstanden. Errichtet hatte die drei Gebäude auf dem Areal die Ed. Züblin AG als Generalunternehmen.
Neue Mieterin im Erdgeschoss
Neben der Fertigstellung des Projekts vermeldete die SRE auch den Abschluss eines weiteren, langjährigen Mietvertrags für das Torhaus: Die Übersetzungsbüro SCHNELLÜBERSETZER GmbH zieht ab März 2015 auf rund 460 m² Mietfläche dort ein. Das Unternehmen ist eine der 50 größten und erfolgreichsten Sprachdienstleisterinnen Deutschlands. Es ist spezialisiert auf die Fachbereiche Wirtschaft, Technik, Medizin, Recht, Werbung sowie Personalwesen und bietet Übersetzungsdienstleistungen in 130 Sprachen an.
Mit dem Einzug von SCHNELLÜBERSETZER ist das Erdgeschoss voll vermietet. Lediglich knapp 1.000 m² – das entspricht ca. 10 % der Gesamtmietfläche – stehen noch im dritten und vierten Obergeschoss frei. Auch für diese Flächen ist die SRE bereits in Gesprächen mit weiteren Interessenten.