Den Kunden beste Technik bieten

Bestand an Ultrabooms erweitert: Sieben neue JLG Ultrabooms hat STARLIFT  Hamburg für seinen Mietparkt gekauft – Premiumtechnik und -service ist das Erfolgsrezept seit 30 Jahren

Seit 30 Jahren ist die STARLIFT GmbH mit Hauptsitz in Hamburg im Vermietgeschäft aktiv. Jetzt, im Jubiläumsjahr, hat das Unternehmen wieder ein Paket von JLG Arbeitsbühnen gekauft und seinem Maschinenpark hinzugefügt. Für STARLIFT gehört JLG zu den Premiumanbietern im Markt. Und das ist es auch, was das Unternehmen will:  seinen Kunden Premiummaschinen, hervorragende technische Versorgung und exzellenten Service bieten. Sieben Ultrabooms hat STARLIFT seinem Maschinenpark hinzugefügt. Somit ist die Flotte der Geräte von über 40 m Arbeitshöhe auf ca. zwei Dutzend Geräte angestiegen. Die, was das Leistungsvolumen anbelangt, herausragende Maschine des neu gekauften JLG Paketes ist der Ultraboom 1500SJ.

Ein JLG Riese mit 45,72 m Plattform- und 47,72 m Arbeitshöhe

Die JLG 1500SJ, eine große Teleskoparbeitsbühne mit 45,72 m Plattformhöhe und einer horizontalen Reichweite von 24,38 m, ist um 360° kontinuierlich schwenkbar und für komplizierte Bauaufgaben bestens geeignet. Zur ausgezeichneten Beweglichkeit trägt auch der seitlich schwenkbare Korbarm bei, der bis zu 7,6 m teleskopierbar ist. Man kann also weit über Hindernisse reichen, um dann am Arbeitsort selbst sehr flexibel in seinem Arbeitsradius zu sein. Zudem kann die Arbeitsplattform mit einer Tiefe von 91 cm und einer Breite von 244 cm bis zu maximal 450 kg (beschränkte Kapazität) Gewicht mitnehmen, bietet also genügend Kapazität für Werkzeug, Arbeitsmaterialien und Personen.

Weit über 700 Arbeitsbühnen und Teleskopstapler im Mietpark

Dieser JLG Ultraboom, der nun zum Maschinenpark von STARLIFT gehört, macht es möglich, Kunden in einem weit gefächerten Branchenmix selbstfahrende Arbeitsbühnen in nahezu allen Ausführungen und Ausstattungen mit Reichhöhen bis 48 m anzubieten. Etwa 50 Mitarbeiter arbeiten an den drei STARLIFT Standorten in Hamburg, Rostock und Berlin. Die logistisch präzise geplanten Firmengelände sind mit allen notwendigen Gebäuden, Werkstätten und Einrichtungen ausgestattet. Jeder Standort  verfügt über eine eigene Disposition, Außendienstmitarbeiter für die Beratung vor Ort, technischen Kundendienst und entsprechende Transportfahrzeuge für alle Geräteklassen.

Beste technische Unterstützung für den Kunden

Zur Firmenphilosophie gehört, dass es das Wichtigste ist, dem Kunden die zur Aufgabe passende Maschine, vor allen Dingen aber auch die dafür nötige Logistik und Technik zur Verfügung zu stellen.

Thomas Müller (JLG, Mitte) gratuliert H.D. Kark (Geschäftsführender Gesellschafter STARLIFT) und Oliver Kark (Geschäftsleitung STARLIFT) zum 30jährigen Jubiläum (v.l.)

Thomas Müller (JLG, Mitte) gratuliert H.D. Kark (Geschäftsführender Gesellschafter STARLIFT) und Oliver Kark (Geschäftsleitung STARLIFT) zum 30jährigen Jubiläum (v.l.)

Das heißt auch, dass man letzten Endes völlig unabhängig von Dritten agieren kann. So verfügt STARLIFT  über eine eigene, große Transportlogistik mit einem umfangreichen Fuhrpark und einem eigenen technischen Kundendienst. Die Fahrer der Transportfahrzeuge sind im Umgang mit den Geräten ausgebildet und geben den Kunden bei der Geräteübergabe die erforderlichen Einweisungen. Die Kundendienstmonteure sind ebenfalls bestens ausgebildet und ausgerüstet. Zurzeit stehen zehn Werkstattwagen bereit, um im Störungsfall schnellstens vor Ort Service zu leisten. Gutes Fachwissen ist eine Voraussetzung, um Arbeitsbühnen sicher und effektiv einsetzen zu können. Deshalb bietet STARLIFT auch IPAF-Schulungen in den eigenen Standorten oder beim Kunden vor Ort an.

Beste Qualität, was den Mietpark anbelangt, und beste Qualität, was die technische Beratung und den Service für Kunden betrifft – das wird für STARLIFT auch die Basis für die Zukunft sein. Auch aus diesem Grund wurde dieses Arbeitsbühnenpaket von JLG Premiummaschinen gekauft.