Einstiegsspeicher mit mehr Leistung und Kapazität

 

Varta Storage erweitert seine Produktserie Varta element um einen weiteren Batteriespeicher: Varta element 9 mit einer Kapazität von 9,6 kWh ist ab 1. April 2016 verfügbar und ist sofort lieferbar. Das Komplettsystem mit integriertem Wechselrichter sowie Batterie- und Energiemanagement-system ist förderfähig nach der neuen KfW-Speicherförderung.

Neben der Kapazität hat der Nördlinger Batteriespeicherhersteller beim element 9 auch die allgemeine Systemleistung auf 3 kW erhöht. Für die Dauer von 6 Minuten sind sogar 3,6 kW während eines Entladezyklus möglich. Diese Zusatzleistung ist für Verbraucher besonders nützlich, da kurze Verbrauchsspitzen so noch besser abgedeckt werden können.

„Varta element ist ein preislich attraktiver sowie qualitativ hochwertiger Einstiegsspeicher für Einfamilienhausbesitzer. Er ist förderfähig nach der aktuellen KfW-Speicherförderung“, sagt Herbert Schein, CEO der Varta Microbattery / Varta Storage Unternehmensgruppe.

Foto Varta

Foto Varta

Die Speicher verfügen über ein mehrstufiges Sicherheitskonzept, was sie besonders zuverlässig und sicher macht.