Industriemessen in Shanghai bieten Einblicke in chinesische Fertigungs- und Logistikbranche
China ist weltweit der bedeutendste Produktionsstandort. Davon konnten sich die Besucher der PTC ASIA, CeMAT ASIA, ComVac ASIA und Industrial Supply ASIA im Shanghai International Exhibition Centre vom 27. bis 30. Oktober 2014 überzeugen. Mehr als 1.900 ausstellende Unternehmen präsentierten den 73.000 Besuchern ihre neuesten Maschinen, Komponenten, Technologien und Lösungen. Das Messequartett belegte dabei 135.500 Quadratmeter des SNIEC-Geländes in Shanghai.
„Wer heutzutage erfolgreich produzieren will, muss hochwertige Produkte zu möglichst niedrigen Preisen anbieten“, sagte Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG. „Deshalb veranstalten wir die Messen in diesem Jahr unter dem Leitthema ‚Smart Manufacturing and Energy Efficiency‘ (‚Intelligente Fertigung und Energieeffizienz‘). In China, wo sich das Wirtschaftswachstum abschwächt, die Löhne steigen und die Verbraucheransprüche immer differenzierter werden, stehen die Hersteller vor der Herausforderung, die Produktivität zu steigern, Kosten zu reduzieren und die Wertschöpfungsketten zu verschlanken. PTC ASIA, CeMAT ASIA, ComVac ASIA und Industrial Supply ASIA bieten Unternehmen aus ganz Asien einen zentralen Anlaufpunkt für Produkte und Lösungen, mit denen sie ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und verbessern können.“
Veranstalter der PTC ASIA, CeMAT ASIA, ComVac ASIA und Industrial Supply ASIA ist Hannover Milano Fairs Shanghai Ltd., die chinesische Tochter der Deutsche Messe AG. Alle vier Veranstaltungen gehören zum Portfolio der HANNOVER MESSE worldwide. Im kommenden Jahr werden die Messen vom 27. bis zum 30. Oktober 2015 in Shanghai ausgerichtet.