Linser Industrie Service GmbH komplett nach Troisdorf umgezogen – großer Schritt in der Firmenentwicklung – jetzt auf 12.000 m² Fertigung, Konstruktion, Qualitätskontrolle, Lager und Verwaltung zusammengeführt – reibungsloser Umzug
„Es war für uns ein großer, aber ein notwendiger Schritt, alles zusammenzulegen und in neue Firmengebäude nach Troisdorf umzuziehen. Die Verlegung ging reibungslos über die Bühne. Dafür mache ich allen Mitarbeitern ein Kompliment“, sagt Michael Linser, Geschäftsführer der Linser Industrie Service GmbH (LIS). LIS ist seit ihrer Gründung kontinuierlich gewachsen. Ursprünglich als reiner Handelsbetrieb gestartet und auf die Betreiber von Baumaschinen ausgerichtet, kamen sukzessive neue Geschäftsfelder hinzu. Wie zum Beispiel die Fertigung von Ketten, der Unterwagenbau und die Erstausrüstung. Das hatte natürlich permanent steigenden Platzbedarf zur Folge. Ein erster großer Schritt erfolgte vor vier Jahren mit dem Bau einer Fertigungshalle, der bereits am neuen Standort Troisdorf erfolgte. Nun wurde der Gesamtkomplex fertiggestellt und die Zusammenführung aller Firmenteile konnte erfolgen.
Gut geplant ist fast schon umgezogen
Fertigung, Lager, Konstruktion, Qualitätskontrolle, Hochregallager, Verkauf und Verwaltung sind in modernen und sachgerecht ausgestatteten Räumlichkeiten untergebracht. Bis hin zu Hallen, die unter logistischen Gesichtspunkten optimiert wurden. So können zum Beispiel Lkw, wenn es notwendig ist, diese befahren und nah an Lager oder Fertigung be- und entladen. Zudem gibt es neun Be- und Entladestationen. „Was den ersten Kunden bereits auffiel, ist, dass der kurze Weg direkt vom Büro ins Lager über „Linser-Treppen“, wie der Spitzname lautet, erhalten wurde“, sagt Linser. Viele solche praxisnahe Details zeichnen den neuen Standort in Troisdorf aus. Dass er so problemlos bezogen werden konnte, machte die exzellente Vorplanung möglich. Ein Jahr vor Fertigstellung und Umzugstermin, begann ein Team mit den Vorbereitungen. Jedes Detail wurde bedacht und in den Plan integriert. Dass dann die Umsetzung „stolperfrei“ über die Bühne ging, zeichnete die gelungene Planung noch einmal aus. Die Kunden und Interessierten hatten durch die gewaltige Aktion keine Nachteile. Auch die Einführung des LIS-Webshops, die in dieser Zeit zudem noch erfolgte, gelang bestens und es deutet sich an, dass dieser von den Kunden gut angenommen wird.
Neue Umgebung, neue Anschrift
Alle Linser-Abteilungen sind nun optimal beieinander und die Vernetzung einfach. Das ist eine gute Basis für die Zukunft, die wachstumsorientiert ist. Verändert haben sich mit dem Standort natürlich auch die Kontaktdaten und die Telefonnummer: Linser Industrie Service GmbH, Camp-Spich-Str. 70, 53842 Troisdorf, Telefon: 02241-2656700.