200.000ster Hitachi-Minibagger nach Bayern geliefert

Der 200.000ste von Hitachi Construction Machinery Tierra Co., Ltd. gefertigte Minibagger wurde an NEWO-BAU geliefert. Der ZX65USB-5 wurde dem bayerischen Bauunternehmen im September auf der Garten- und Landschaftsbau-Fachmesse GaLaBau vom deutschen Hitachi-Händler Kiesel übergeben.

Der Zaxis-5-Minibagger ist Teil eines Auftrags über zwei identische neue Modelle, mit denen der Hitachi-Fuhrpark von NEWO-BAU, zu dem bereits drei Hitachi ZX85US-3 und fünf ZX225USLC-3 gehören, auf zehn Maschinen wächst. Das Familienunternehmen wurde 1978 gegründet und ist auf den Versorgungsleitungsbau für den öffentlichen und privaten Sektor spezialisiert.

Foto: Hitachi

Foto: Hitachi

„Eine starke Belegschaft und erstklassige Ausrüstung sind die Schlüsselfaktoren, um sich auf dem Markt eine gute Wettbewerbsposition zu sichern“, meint Bernd Riedlmeier, Geschäftsführer von NEWO-BAU. „Mit unseren neuen ZX65USB-5 wird die Produktivität des Unternehmens weiter steigen, vor allem in Bereichen, in denen präziseres Arbeiten erforderlich ist.“ Die anderen Hitachi-Bagger in der Flotte arbeiten an ihrer Kapazitätsgrenze und brauchen zusätzliche Unterstützung. Jedem Bagger der mittleren Klasse stellen wir ein Kompaktmodell zur Seite, mit dem wir kleinere Arbeiten wie zum Beispiel die Installation von Versorgungsrohren für Neubauten durchführen.“

Joep van den Maagdenberg, Produktspezialist bei Hitachi Construction Machinery (Europe) NV, war bei der Übergabefeier anwesend, um dem Unternehmen Riedlmeier persönlich zu gratulieren. „Hitachi-Minibagger sind in ganz Europa für ihre Benutzerfreundlichkeit, Vielseitigkeit und ihren Komfort bekannt“, so der Hitachi-Produktspezialist. „Wir freuen uns, dass unser 200.000stes Modell an einen treuen Kunden und geschätzten Bauunternehmer auf dem deutschen Markt ausgeliefert wird.“