Der Neue Daily von Iveco ist „Van of the Year 2015“

Pierre Lahutte, Brand President Iveco (re) mit Jarlath Sweeney, Vors der Van of the Yaer Jury (Foto: Iveco)

Pierre Lahutte, Brand President Iveco (re) mit Jarlath Sweeney, Vors der Van of the Yaer Jury (Foto: Iveco)

Der Neue Daily, die dritte Generation der Transporter-Baureihe von Iveco, wurde zum „International Van of the Year 2015“ gekürt. Der jährliche Award wird von einer Jury aus 23 führenden Journalisten der größten internationalen Nutzfahrzeug-Fachzeitschriften ausgerichtet. Gewinner ist jener Kastenwagen, der – der Jury zufolge – „den größten Beitrag zu den Effizienzstandards und zur Nachhaltigkeit des Warentransports auf der Straße in Bezug auf Umweltschutzbelange und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer geleistet hat“.

Die prestigeträchtige Auszeichnung wurde während der 65.Ausgabe der IAA Nutzfahrzeuge Hannover, der größten Nutzfahrzeuge-Fachmesse in Europa überreicht.

 

(Foto: Iveco)

(Foto: Iveco)

Seit Bestehen des Awards im Jahre 1991 war die Entscheidung noch nie so spannend. Letztendlich gewann der Neue Daily von Iveco mit einem Vorsprung von 17 Punkten auf die in die engere Wahl gekommenen Konkurrenten von Mercedes-Benz, Ford, Fiat und Renault/Opel. Bei der Abstimmung war der Neue Daily die erste Wahl der 23 Jurymitglieder.